Aus welchen Ländern kommen die meisten Ausländer, die in Leipzig leben?

3 Antworten

Hey ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen und lebe da immer noch. So genau kann man es nicht sagen wer von wo herkommt. Es gibt auf jeden Fall einen Bezirk da wohnen Syrier, Russen Türken und noch mehrere Länder. Aber es wäre wirklich mal interessant was eine Volkszählung dort bringen würde.

Ja es gibt auch noch Russen die damals da geblieben sind als die Russen Leipzig verließen und es sind auch viele Ukrainer jetzt da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berni7278587  30.06.2023, 19:54

Aber welches Land da am meisten vertreten ist ist schwer zu sagen

Bei uns ist zurzeit - wahrscheinlich wie überall - die Ukraine am meisten vertreten. Danach Syrien, Afghanistan, Nordafrika (Marokko, Libyen, Tunesien), Somalia.

Das sind die Länder, mit dem meisten Migranten, die dann in Asylleistungen übergehen.

Am meisten kommen viele aus Ukraine und Russland, dort findet man auch viele Leute aus Türkei, Syrien, Nordafrika ( ie. Marokko ), Somalia, und China.