Warum sind Mädchen und Frauen so neidische Wesen?

17 Antworten

wir sind nicht direkt soo eifesüchtig..bei mir geht es eig. (denke ich)...naja gerade bei deiner freundin wird es die angst sein..sie hat angst dich an ein (für dich evtl.) hübscheres mädchen zu verlieren..also versucht sie dir zu sagen das sie hässlig sind ...sag ihr doch einfach mal was du geschrieben hast...sag ihr das sie sich keine sorgen machen brauch ,weil sie für dich das hübscheste mädchen ist und die anderen ihr nicht das Wasser reichen können...das höhren wir gern und es bruhigt..zum i-net kann ich nur sagen das es viele mädchen gibt (is bei uns @ school auch so) die andere (hübschere,klügere etc.) fertig machen um ihr eigenes Selbstwertgefühl aufzuputschen. Lösch die kommis einfach oder ignoriere sie ,aber verteidige sie nich ..weil sich die mädels dadurch angespornt fühlen weiter zu machen...

HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN (WIRD SCHON WIEDER)

Ps.: ich bin ein mädchen xd ich weiß schon wie dei meisten von uns ticken...also sags ihr einfach ;)

Ich bin auch eine Frau, und du hast recht. Frauen haben einen Knall. Zumindest in jungen Jahren haben die selbst so viele Komplexe, dass sie nicht ertragen können, dass es auch andere hübsche Mädchen gibt. Das ändert sich, wenn sie erwachsen werden und mit ihrem Aussehen klar kommen, und lernen, sich selbst zu lieben.

Ey,

Frauen altern nun mal schneller als Männer, eine unumstössliche Tatsache, d.h. sie haben weitaus weniger zeit ihr Ego auszuleben! Dennoch entbrennt in dieser Zeit ein geradezu fanatischer Kampf um den besten röhrenden Platzhirschen, und da ist den Frauen leider jedes noch so unfaire Mittel recht! Ich fragte mich früher schon immer, weshalb ein Kerl der eine oder zwei Frauen hat, eigentlich 6 oder 7 haben könnte, wo hingegen einer der allein ist keine abbekommt! Heute weiss ich warum, kurz um, Frauen sind nicht nur neidisch sondern auch äußerst gemein, doch der herr straft sie beizeiten mit Falten und Cellulite!

LG

das ist so ein Fraueninstinkt! Wir fühlen uns immer sofort bedroht, wenn jamand hübscher oder besser ist als wir! :D Aber für uns ist das auch nicht immer leicht. Es ist einfach auch so ne Art beschützerinstinkt von uns für uns. Wenn man die Person dann kennengelernt hat, die wir als Bich oder Schlamme betitelt haben, haben wir eine ganz andere Meinung!

Ehestut6  09.04.2012, 10:20

Du bist wenigstens ehrlich!

Weil sie aus ihrem Dilemma keinen Ausweg sehen, Männer können sich ihre Selbstsicherheit über Symbole holen, bei Mädchen und Frauen ist das oft anders, Sie reduzieren sich selbst auf das Aussehen, und sind ständig unzufrieden mit ihrem Aussehen, ich kenne keinen Mann der permanent an sich selber rumnörgelt, und bringen die Männer damit erst dazu, sich für eine andere umzudrehen.

Es ist dabei vollkommen Egal, ob Mädchen oder Frau selbst erfolgreich ist, ich war nur mit Selbstständigen und gutaussehenden Mädchen und Frauen zusammen, aber egal wie erfolgreich sie waren, sie finden immer etwas, Nerv. ;-((((

Die meisten Männer kannst Du knacken wenn Sie ihre Statussymbole verlieren, das weis jede Frau, bei Frauen ist es umgekehrt, je erfolgreicher sie sind umso neidischer wird die Konkurrentin, dabei wollen Frauen nur glänzen für die Konkurrenz.

Schau Dir mal Heidi an, nur Häme, bei Angela reden sie alle vom Selbstbewusstsein der emanzipierten Frau.

Lies dir mal Esthar Villar, "der Dressierte Mann" durch, nach 30 Jahren aktueller denn Je.

Findest Du über Google.