warum sind Lieder mal laut mal leise auf dem MP3 Player

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit mp3gain kann man das regeln

die lieder sind nicht gleichmäßig ausgepegelt. will heißen: manche lieder wurden zu leise aufgenommen. das zaubermittel: normalisieren. kann man z. b. mit programmen wie audacity (kostenlos) machen. die verstärken das lied, so dass der normalpegel erreicht wird. problem: vorhandenes grundrauschen wird mitverstärkt.

schon genannt , einige lieder sind lauter andere leiser aufgenommen , die meisten mp3 player haben allerdings eine funktion , um die lautstärke aller lieder anzugleichen guck einfach ma bei den settings...... grüße der meister

Das hängt von Song zu Song ab, dass müste aber auch passieren wenn du sie auf dem PC oder dem CD-Player abspielst, ansonsten ist vll. dein Converter dran schuld oder dein MP3-Player spinnt. Ich hoffe das hilft dir MfG meisterproper55

das liegt nicht am mp3 player, je nach musikart/song sind die lieder selber verschieden laut, es gibt programme da kann man solche sachen manuel einstellen

bernnull
Fragesteller

hallo, welche programme