Warum sind Kinderwagen so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was mit Kindern zutun hat und notwendig ist, kann quasi nach belieben teurer gemacht werden. Die einzige Hürde ist den Preis nicht höher als den der Konkurrenz ansteigen zu lassen.

Dinge die man für Kinder braucht müssen gekauft werden... Naja ausser es ist eine Assi-Familie die sich nicht um ihre Bälger kümmern, sie verkommen lassen und dennoch nie Stress mit dem Jugendamt bekommen. Siehe Familie Ritter, und alle anderen sehr ähnlichen Familien.

Somancher fährt für den Großeinkauf mittlerweile in andere Länder, da diese zwar nicht die Qualität aber dafür einen annehmbaren Preis bieten.

Drengr  18.12.2022, 07:32

War doch ne normale Familie ! Jeder soll leben wie er will

Laindriel  18.12.2022, 09:25
@Drengr

Kind, 8 Jahre alt, ist dreckig und hält eine Axt in der Hand:
"Die schlach´ ich tot!"
Anderes Kind, noch nicht ganz 10, hat ebenfalls eine Axt:
"Hab ´ch n´Knüppel vor´de Geule gehaun`! Ausländer weil´s uns de Arbeit alles wegnehmen!"

Gut okay... Ist vielleicht mittlerweile wirklich normal in Deutschland.

Weil eben überall versucht wird die Leute für dumm zu verkaufen und abzuzocken !

Man sollte so was auch nicht unterstützen, gibt ja die Ebay Kleinanzeigen und Ebay, und noch mehr Seiten wo extra auch dafür gedacht sind. Ich finds gut wenn man alten und gebrauchten Dingen noch mal ein neues Leben schenkt, ganz egal um was geht, Technik, Kleider, Möbel usw. Und man spart auch Geld, man kann richtige Schnäppchen machen wenn man sucht !

Du kannst auch auf Flohmärkten suchen, gibt extra ne Seite wo aufgelistet ist wo welche sind, musst dann für deine Stadt gucken :

https://meine-flohmarkt-termine.de/

Weil die auch "Moden" unterworfen sind und damit laufende Entwicklungskosten anfallen - ich denke da an den Irrsinn der Wagen mit 3 Rädern, hochgradig umfallgewährdet, aber eben sportlich-chic -, aber natürlich auch, weil Eltern und Großeltern nur das Beste für ihr (Enkel)Kind wollen und bereit sind, ziemlich viel dafür auszugeben.

Weil es Menschen gibt, die entsprechende Preise dafür zahlen.

Drengr  18.12.2022, 08:26

Irgendein Bauer fällt immer auf alles rein...

So lange die Leute viel dafür zahlen, werden die Preise nicht runtergehen.