Im Kinderwagen Schimmel erkennen?

4 Antworten

Schimmel ist immer sichtbar. Ansonsten kann man gerade bei teuren Modellen immer den Stoff abziehen und in der Maschine waschen. Man muss ihn allerdings nass wieder aufziehen, sonst verzieht er sich.

Aber ein nasser Kinderwagen schimmelt nicht mal so eben, die Dinger sind für den Gebrauch draußen und bei Wind und Wetter konstruiert, dürfen also auch mal durchweichen. Man muss sie danach nur trocknen/reinigen.

KinoMensch
Fragesteller

Die Antwort beruhigt mich. Danke

Das würde man in der Regel riechen. Wenn es modrig müffelt, dann lieber weg damit. Ansonsten mal ordentlich reinigen und gut ist.

Sichtprüfung! Ist nichts zu erkennen, wird da nix schimmeln, so lange die Bedingungen nicht günstig dafür sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung