Warum sind Juden, auf der ganzen Welt so unbeliebt?

10 Antworten

Sie waren damals weiter als viele andere Menschen und natürlich wurde dann auf sie gehetzt, so weit ich weiß wurde auch gesagt sie haben Hilfe vom Teufel und es wurden halt irgendwelche Gründe gesucht um sie ruterzumachen.

Weil sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt Hetze betrieben wird. Wären einige Dinge nicht passiert, wäre es ganz anders.

Die Juden sind auch auf der ganzen Welt gesucht. Weil es immer wieder sehr kluge Köpfe unter diesem Volk hat. Es gibt überdurchschnittlich viele Nobelpreisträger die jüdischen Glaubens sind.

Beliebt sind sie auf der ganzen Welt in den freikirchlichen Gemeinden und in einzelnen Gemeinden der grossen Landeskirchen. Denn für diese gehören die Juden zum einzigen Volk, das Gott zu seinem Volk ernannt hat.

Die Unbeliebtheit, die es natürlich auch gibt, hat damit zu tun, dass die Juden immer und überall eine Minderheit waren. Ausser heute in Israel. Solche Minderheiten eignen sich ideal als Sündenböcke. Wenn man sie dann auch noch ausbeuten kann, siehe 2. Weltkrieg, um so besser.

Im deutschsprachigen Raum wirkt bis heute die Propaganda von Josef Gobbels nach. Zum Beispiel auf diese Art:

Ein Mädchen der 1. Klasse erzählt im Buch „Daniel, mein jüdischer Bruder“, dass sie in der Schule ein Buch durchnahmen mit dem Titel „Der Giftpilz – ein Stürmerbuch für Jung und Alt“. Darin waren Juden mit betont hässlichen Gesichtern abgebildet. Sie hatten hervorquellende Augen, dicke, krumme Nasen und die Männer trugen struppige Vollbärte. Sie zeigen alle einen hinterhältigen und verschlagenen Gesichtsausdruck. Ihr Körperhaltung waren gekrümmt und einige hatten einen Buckel.

Im weiteren erzählt die Autorin, dass die Lehrerin ein grosses Plakat zeigte, auf der ein angeblicher Judenjunge dargestellt war. Der Junge hatte ein hässliches Gesicht, schmuddelige Kleider und struppiges Jahr. Er sei ein Dieb, sagte die Leherin, und würde aufrührerische Reden gegen gute, „arische“ Menschen führen. So wie er seien alle Judenkinder, man müsse sich vor ihnen in Acht nehmen.

Im weiteren haben die Juden den Ruf gut in Bankgeschäften zu sein. Dies bringt Neid und Missgunst hervor und eignet sich für Verschwörungstheorien. Die Ursache dafür liegt Hunderte Jahre zurück. Die Juden durften im Mittelalter nur sehr wenige Berufe ergreifen. Darunter den Beruf des Geldverleihers. Dies war Christen lange Zeit verboten. Wenn es um die Rückzahlung ging, verweigerten sich die Christen oft und dies immer wieder auch mit falschen Anschuldigungen.

Ein weiterer Grund liegt im Palästinenser-Konflikt. Die Palästinenser haben es verstanden, den Konflikt zu einem Streit Muslime gegen Juden werden zu lassen.

Der palästinensische PLO-Führers Zuheir Mohsen sagte im März 1977 in einem Interview mit der der niederländischen Zeitung Trouw:

 "Das palästinensische Volk existiert nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, um unseren Kampf gegen den Staat Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es heute keinen Unterschied mehr zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, denn die arabischen nationalen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen palästinensischen Volkes als Gegenpol zum Zionismus postulieren."

Dies führt dazu, dass man als Muslim fast nicht äussern darf, Sympathien für Juden zu haben. Die meisten Muslime wissen auch nichts über den Holocaust und nichts darüber, wie der Palästina-Konflikt entstanden ist.

Weil die Juden damals halt vieles vorgeworfen wurde und man auch auf die Erfolge der Juden neidisch war. Und natürlich gibt es immer noch welche, die nichts von Vergangenheit gelernt haben und es sogar verherrlichen.

Aber keine Sorge, die Menschen haben sich wohl neue Opfer ausgedacht, das sind leider die Muslime... Damals fing es genauso an, mit der Judenhass. Jetzt schau dich mal um, wie groß dieser Hass gegenüber Muslime mittlerweile geworden ist. Überall in den Medien wird der Islam als ein Problem dargestellt und das beeinflusst natürlich die Leute und man denkt sofort es ist wahr...

hier ein Vergleich:

Bild zum Beitrag

Na, kommt dir das bekannt vor?

 - (Judentum, Israel, Volk)  - (Judentum, Israel, Volk)

BelfastChild  20.11.2020, 00:13

Du vergleichst ein Naziblatt mit den hiesigen Medien. Also entweder provozierst du hier nur oder du bist schlichtweg ungebildet.

Rheniumfluorid  20.11.2020, 07:39

Aber die islamistischen Anschläge geschehen doch nun einmal wirklich.

mulan2255  20.11.2020, 13:11

Dieser Vergleich ist nichts wert. Man könnte genauso gut 10 NS-Zeitungsartikel hier reinstellen. Und dann?

Die wurden immer wieder abgeschlachtet weil sie Geld hatten und weil viele Schulden bei ihnen hatten, das war im Mittelalter nicht anders als bei den links- und rechtsradikalen NationalSozialisten.