Warum sind Japaner so fremdenfeindlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist ewig abgeschottet gewesen, somit gibt es dort auch keine Vermischungen mit anderen Völkern und darauf sind sie so stolz und bilden sich ein, eine auserwählte Spezies zu sein, was sich auf andere Voelker negativ in ihrer Meinung auswirkt.

https://www.vr-elibrary.de/doi/pdf/10.7788/saeculum.1967.18.jg.116?download=true

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  27.11.2022, 15:10

Danke fuer den Stern.

Ich kenne soviele japaner die sich für andere kulturen interessieren und davon träumen mal nach europa zu reisen...Japan war lange abgeschottet und ist eben heute auch eine Insel von der man nicht so leicht weg und rein kommt wodurch viele nicht ins ausland reisen können.

Glaub mir, in japan wirst du als ausländer von den meisten mehr willkommen geheißen als hier (und ich spreche aus Erfahrung). Natürlich gibt es dort auch Leute die ausländer nicht mögen, aber die gibt es überall. Man sollte nicht pauschal eine Aussage über eine Bevölkerung treffen die so riesig ist.

Und ja, in Japan ist gleichheit wichtig, aber das heißt noch lange nicht dass sich japaner für die besten halten und ausländer nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sie das? Sie haben Vorbehalte gegenüber Außenseitern, definitiv, ist aber historisch bedingt. Dennoch haben sie vieles aus der „amerikanischen Kultur“ übernommen.

Ich halte nichts von Pauschalisierung, denn sie ist immer ungerecht, da sie immer die falschen trifft.

Es ist ihre historisch traditionelle Priorität, ihre Gesellschaft vor Fremdeinflüssen zu schützen. Erst etwa ab dem 16. Jahrhundert haben sie damit teilweise aufhören müssen.