In welchem US Bundesstaat leben am meisten Japaner?

3 Antworten

Amerikaner mit japanischen Wurzeln leben am meisten in Kalifornien.

According to the 2010 census, the largest Japanese American communities were found in California with 272,528, Hawaii with 185,502, New York with 37,780, Washington with 35,008, Illinois with 17,542 and Ohio with 16,995.[4][needs update]Southern California has the largest Japanese American population in North America and the city of Gardena holds the densest Japanese American population in the 48 contiguous states.[5] https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_Americans

Guck auch hier: https://namecensus.com/ancestry/japanese/

Hawaii wird auch als das „Mallorca der Japaner“ bezeichnet, von daher wäre ich von Hawaii ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

ich hätte mal Kalifornien gesagt ... ist ja am nähsten an Japan und riesig, aber trotzdem gutes Klima. Alaska fällt aus weil zu kalt. Hawaii weil zu klein -)

GumGumPower
Fragesteller

Stimmt dachte erst, hä ist doch am Ende der Welt von Japan.