warum behandelten die Japaner die koreaner im zweitem weltkrieg eigentlich besser als die chinesen?

2 Antworten

Besser, woher weißt du das?

Hast du z.B. die Trostfrauen der japanischen Armee im zweiten Weltkrieg mal gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/Trostfrauen

Die meisten Trostfrauen stammten aus Korea.

Wenn es wirklich "besser behandelt" die Rede wäre:

Das ganze Korea wurde in 1910 durch Japan-Korea-Annexionsvertrag von Japan komplett einverleibt, das dauerte auch bis 1945, also Japans Kapitulation im zweiten Weltkrieg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Japan-Korea-Annexionsvertrag_von_1910

Korea war seit 1910 bis 1945 ein "Bestandteil" (in der Tat eine Kolonie) von Japan.

Koreaner waren somit die japanischen Bürger geworden, aber leider in den meisten Fällen die Bürger der dritten Klasse.

mchawk777  15.11.2021, 11:21
Besser, woher weißt du das?

Mich würde das auch brennend interessieren.
Im Augenblick ist das nur seine Suggestivfrage....

Weil sie unterschiedliche Ideologien Hatten und auf der seite der Achsenmächte waren im Gegensatz zu den Chinesen.