Warum sind Indien und China sehr schlecht im Fussball?

6 Antworten

Also Frauenfußball in China war nicht so schlecht, wenn ich mich richtig erinnere 😉

Und auch sonst wird die Jugend dort mit Fußballschulen momentan sehr stark gefördert und finanziell auch unterstützt.

Ein anderer Grund, warum die Chinesen nicht vorher so gut in Fußball waren, war, weil sie ihre sportlichen Prioritäten auf andere Bereiche konzentriert haben. Vor allem der Leistungssport, wie Leichtathletik und Kunstturnen etc. waren schon immer sehr beliebt!

Indien weiß ich nicht. Vielleicht, weil es dort nicht genug Möglichkeiten für ein richtiges Training gibt? Aber es gibt bestimmt auch gute indische Spieler. Die kennt halt nur niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Diggah du kannst da jetzt nicht einfach irgendwas verallgemeinern oder so äußern wie es dir am besten passt…

nur weil den einiges an Förderung und Mentalität fehlt heißt es noch lange nicht dass sie „schlecht“ sind…

hier in Deutschland sind auch nicht alle gut obwohl den so gut wie nichts fehlt …man merkt sowas doch ganz genau

Quintumnia7008  08.04.2023, 16:23

Beruhig dich mal. Er hat recht. Die haben beide insgesamt 2 Milliarden Einwohner, aber erreichen nicht mal die WM. Er hat etwas festgestellt, einen Fakt. Kein Grund, gleich so zu reagieren.

Tim55540  26.08.2023, 11:19

Quintumnia7008

Man sieht das dein Gehirn von den weltlichen Medien gewaschen ist und sehr viel Ahnungen verloren hast.

Soweit ich weiß ist Fußball in Indien ein totaler Nischensport.

China pumpt aktuell doch abnormale Summen in Fußballakademien und selbst in ihre eigene Liga holen sie sich europäische "Stars" (wenn man sie Stars nennen möchte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit der Kindheit Fußball Fan

In den beiden Ländern ist Fussball nicht sehr verbreitet.