Warum sind Füße eigentlich so hässlich?

Machen euch Füße auch aggressiv? Manche Leute haben da Krampfadern das sieht eklig aus

9 Antworten

Kommt ganz drauf an, ob sie gepflegt werden. Vernachlässigte Füße sind hässlich, da stimme ich zu. Gepflegte sind hingegen richtig schön.

Naja, menschliche Füße sind tatsächlich nicht besonders schön, man darf aber nicht vergessen dass der aufrechte Gang evolutionär eine relativ neue Entwicklung ist, vielleicht wird es ja noch was, dafür dürfen wir aber nicht zu schnell aussterben.

Gepflegte Füße sind nicht hässlich. Du hast nur einen komischen Geschmack.

Neija, es kommt schon darauf an von welchen Füßen du redest.

Im allgemeinen Durchschnitt sind Füße definitiv hässlich, denn die wenigsten Menschen beschäftigen sich ausreichend damit.

Oft liegt das einfach an der Erziehung bzw. auch unserer Gesellschaft, schließlich sind Schuhe und Socken Alltag.

In meinem Freundeskreis kenne ich auch niemanden der in dem Ausmaß wie ich auf seine Fußmuskulatur und Pflege achtet.

Bei mir hat es angefangen als ich wirklich jeden Tag mehr als 10 Stunden Fußball gespielt habe und ich einfach gemerkt habe wie sehr Schuhe meine Füße/Zehen einengen.

Ich habe dann angefangen öfter barfuß zu laufen und zusätzlich meine Fußmuskulatur zu trainieren sowie genau auf die Pflege zu achten.

Letztendlich sollten Füße mindestens genauso oft und bzw. sogar intensiver als Hände gepflegt werden, dann kann man sie definitiv nicht als hässlich bezeichnen, zumindest nicht mehr als jedes andere Körperteil.

Füße sind Ergebnis unserer Evolution und äußerst praktisch und in vielen fällen auch durchaus schön.