Warum sind Eltern zu fremden Kindern immer netter als zu den eigenen?

6 Antworten

Fremde Kinder müssen und sollten (!) sie nicht erziehen. Dann lässt man Dinge durch, die das eigene Kind nicht machen darf und anschreien geht bei einem "fremden" Kind sowieso nicht

Meine Mutter beschäftigt sich auch lieber mit den Problemen und Erfolge anderer Kinder, als sich für mich zu Interessieren. Ist ja einfacher sich mit anderen zu beschäftigen, als sich mit den eigenen auseinanderzusetzen. Hab aber genug Abstand zur Familie, die Interessieren mich nicht mehr groß. Bin alt genug

Ich: Mamaa dürfen wir playstation spielen?

Mama: Nein geht dich raus auf den spielplatz

*planen trick 17*

ich: henry frag du doch meine mama dann sagt sie sicher ja!

Henry: Dprfen wir playstation spielen?

Mama: Ja aber gerne doch! So lang ihr wollt

Wir beide: 🙌

Ich denke es liegt daran da viele Eltern vor Freunden nicht als fies oder streng vorkommen wollen damit die Freunde sich nicht für das eigene Kind schämen oder nicht freundschaft beendet!

Weil die fremden Kinder nur kurz da sind und die eigenen immer und man da wohl gute Erziehung machen will. Aber ich weiß was du meinst, nervt voll 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie die nicht zu erziehen brauchen