Schlechtes Kind, wenn man Geburtsdatum der Eltern nicht kennt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

andere Meinung 50%
Nein 36%
Ja 14%

7 Antworten

andere Meinung

"Umgekehrt ist auch gefahren". Bei meiner Arbeit am Bahnschalter habe ich es immer wieder erlebt dass der Vater die Geburtsdaten der Kinder nicht wusste.

andere Meinung

Das macht einen nicht gleich zum schlechten Kind, ich persönlich finde es aber wichtig ab einem bestimmten Alter das Geburtsdatum seiner Eltern und Geschwister zu kennen, genau so wie sein eigenes Geburtsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
andere Meinung

Ich kann mir auch nichts merken. Meine Mama ist immer sehr enttäuscht wenn ich ihn vergesse. Man muss ihn nicht kennen aber sollte sich nen Wecker stellen und Erinnerungen sichtbar irgendwohin kleben etc.

Prinzessle  05.08.2023, 22:16

und was wäre, wenn deine Eltern deinen Geburtstag vergessen, es ihnen eventuell zwei Tage später in den Sinn kommt und sagen, der Wecker versagte gerade.

andere Meinung

Ab Teenageralter finde ich, sollte man das schon wissen. Und wenn man es sich nicht merken kann schreibt man es auf.

Ich finde halt es zeugt von Desinteresse: Mir doch egal.

Aber ein schlechtes Kind ist man deswegen nicht gleich. Allerdings sollte man dann schon damit umgehen können wenn Mama/Papa enttäuscht sind. Du wärst es ja auch würden sie einen Geburstag nicht kennen. Gut ist schon ein bisschen was anderes, aber dennoch.

andere Meinung

Dadurch ist man sicher kein schlechtes Kind jedoch wahrscheinlich sehr oberflächlich oder desinteressiert.