Warum sind do viele Kellner bockig wenn sie wenig Trinkgeld kriegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sehe ich genauso ... Man gibt ja auch kein Trinkgeld, weil man im Laden gut beraten wurde, für mich ist das Service. Inzwischen würde ich das auch in den USA nicht unterstützen, wenn sie so wenig bekommen muss eben der Arbeitgeber mehr zahlen. Es gibt auch Länder in denen Trinkgeld nicht nur unüblich ist, sondern sogar abgelehnt wurde(Island) mit der Begründung, dass ist alles nur Service und unser JOb ..,.

Am besten den entsprechenden Kellner dem Personalmanager melden, den Laden nicht noch einmal besuchen und an den entsprechenden Stellen negative Kritiken bringen, sodass noch mehr Leute den Laden meiden. ; )

Kellner werden schließlich dafür bezahlt, dass sie höflich sind. Das muss man nicht noch extra belohnen, als wäre es etwas besonderes.

Es gab mal eine Kellnerin, die total angepisst reagierte, weil ich kein Trinkgeld gegeben habe. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. ich bekomme als Kassierer auch kein Trinkgeld und wäre echt happy wenn mir jemand einfach so Geld schenken würde. Schließlich ist das mein Job und ich bekommen auch einen Studenlohn. Trinkgeld macht man aus höflichkeit oder bei einem besonderen Service. Das hat keiner zu verlangen.

Der Sinn von Trinkgeld ist ja eigentlich eine zusätzliche Belohnung für den Kellner. Kurz gesagt ist es eine Sache der Höflichkeit.

Indem du Trinkgeld gibt -ich glaube ungefähr 10%- schätzt du seine Arbeit.

In D. ist es zwar freiwillig, in Amerika aber Pflicht.

nixeingefallt  21.03.2015, 12:49

Ehrlich? In amerika ist man verpflichtet tips zu geben?  Kann ich kaum glauben

Weil sie es gewohnt sind Trinkgeld zu bekommen. Sehr verwöhnt meiner Meinung nach. Wenn ich aber wo kein Trinkgeld gebe, hat es einen Grund, da gehe ich auch nicht mehr hin. Ansonste gebe ich gerne ein bisschen was. Was ich mir halt leisten kann. Ein guter Kellner verzieht die Miene nicht, auch wenns nur ein paar Cent sind.