Warum sind die Türken keine Christen obwohl die Römer die Türkei besetzt haben?

11 Antworten

Die Türken sind ursprünglich aus Zentralasien. Die Türken in der Türkei haben ihren Ursprung aus dem Turk-Oghusen Stamm oder besser bekannt als Kayi-Stamm, dem auch der Vater Ertugrul Gazi von Osman dem Gründer des Osmanischen Reiches angehört hat. Die Vorfahren der Osmanen, die Seldschuken haben unter Sultan Alp Arslan im Jahr 1071 in der Schlacht um Manzikert erstmal anatolischen Boden berührt. Anatolien oder Klein-Asien ist die Bezeichnung für das Staatsgebiet der heutigen Türkei.

Bevor die Türken die Türkei erreichten, hatten sie den Islam in Zentralasien angenommen und waren Muslime. Sie übernahmen später die Rolle der Führer des Islams an als sich das Abbasiden-Reich gänzlich auflöste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kay%C4%B1

In der Schlacht bei Manzikert (heute Malazgirt, nördlich des Vansees gelegen) unterlag der byzantinische Kaiser Romanos IV. Diogenes am 26. August 1071 den türkischen Seldschuken unter Alp Arslan. Diese Schlacht spielte eine entscheidende Rolle für den zeitweiligen Zusammenbruch der byzantinischen Widerstandsfähigkeit und leitete mit der Einwanderung zahlreicher Oghusen/Türkmenen die türkische Ansiedlung in Anatolien ein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Manzikert

Bin Türke Kasache & liste dir jetzt meine wurzeln auf : West asiatisch 52,4% central asiatisch 4,2% chinesisch vietnamesisch 2,6% süditalienische 23,8% balkanisch 13,1%

wie du siehst mein freund macht das Sehr viel Sinn was du Gefragt hast Wir sind ursprünglich Römer selbst die georgen[christen} Armenier) Auch christen , wir sind alles die selben wen man auf die Wurzeln sowie Dna Schaut ich denke wir türken da wir auch aus den westen kommen sowie deutsche sind wir Verbündete . Der gründer der Türkei war kein mensch der nach dem Islam lebt! Er konnte Deutsch englisch franzöisch griechich türkisch etc Er meinte er sei ein europäischer Mann. Die Araber haben die türkei mit dem Islam vergiftet kann man sagen da heute auch eine Diktatur das Land Beheerscht . Viele sind nicht so auf gewacht wie ich ;) alles gute

Besetzung heisst nicht immer Unterwerfung in der Religion.Denke die haben sich trotz allen ihre Religion bewahrt.