Warum sind die Schweizer Polizei so streng? Sie verhaften sofort jemanden wenn man ein wenig zu schnell ist. Auto wird auch sichergestellt…?
Führerschein ist auch weg….
z.b Schweizer Polizei Bericht.
Der Raser bedrängte ein nicht markiertes Polizeifahrzeug am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr auf der Überholspur der A3 bei Thalwil in Fahrtrichtung Chur mit ungenügendem Abstand, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Als das Polizeifahrzeug auf die Normalspur wechselte, beschleunigte der junge Mann sein Auto.
Bei der anschliessenden Nachfahrmessung mit bis zu 249 km/h konnten die Polizisten den Raser erst einholen, als er sein Auto abbremste, um die Autobahn zu verlassen. Der Autofahrer wurde verhaftet, sein Auto sichergestellt und der Führerausweis wurde ihm abgenommen
12 Antworten
Ist halt immer anders. Aber ich glaube nicht das dahinter etwas steckt ist halt so.
LG ☺️
Der Herr ist über 100kmh zu schnell gefahren...das wäre in Deutschland dann auch so...
https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/schweiz/uebersicht/tempolimits/
Wenn man 130km/h zu schnell fährt, kann ich das verstehen.
Weil es da die Rechtslage hergibt. Was sicherlich sogar ganz gut ist und bei uns auch nicht schaden würde
249!!! So schnell ist mein Auto, wenn es von einem Bugatti geschoben wird - vorausgesetzt, der Motor überlebt das 😁. 249 km/h in der Schweiz sind einfach Vereinsvorstand vom Scheißegal-Club und so ziemlich die Definition von Vorsatz.