Warum sind die preise für die Pilgerfahrt eigentlich so stark angestiegen in letzter zeit?

3 Antworten

Nicht nur für die Pilgerfahrt, sondern allgemein sind die Preise für Reisen enorm gestiegen. Viele Firmen versuchen nun, ihre Einbußen aus der Covid-Zeit wieder wett zu machen, indem sie ihre Preise erhöhen.

Wohin pilgerst Du denn? Kannst ja zu einem nahegelegenen Wallfahrtsort pilgern. Das kostet wenig bis gar nichts

Gestiegene Energiekosten (z.B. für Flugzeugbenzin, Transport, Klimaanlagen), gestiegene Personalkosten usw.