Warum sind die neuen Vodafone Kabel Internet Tarif auf einmal so teuer geworden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone war am Anfang sehr günstig, weil der Abstand zum Konkurrenten der Telekom zu groß gewesen ist. Dahingehend konnten die mittlerweile aufholen, so dass die Preise angepasst worden sind.

Das Kombi-Paket Internet + TV ist bei Vodafone mittlerweile sogar einen Ticken teurer, als bei der Telekom.

Bloodwyn
Fragesteller

Puh sonst hat die Telekom den Teuer Ruf gehabt. Da scheint sich wohl der Wind zu drehen

ChristianLE  05.12.2022, 11:10
@Bloodwyn

Die reinen Kosten für das Internet sind bei der Telekom immer noch durchschnittlich ca. 10 € teurer, als bei Vodafone.

Vodafone schlägt bei den Kosten für TV ordentlich rein. Bei Vodafone kostet der Basis-Tarif 29 €, bei der Telekom zahle ich für einen vergleichbaren Tarif (mit 20 mehr Sendern) 10 €. Wenn ich mit 100 Sendern klar komme, kostet mich das bei der Telekom schlappe 5€ im Monat.

WEIL... die 40€ ein Angebot waren und DAS wurde auch von vodafone genau SO kommuniziert

Dirkiii  05.02.2023, 21:29

Eine sehr kluge Antwort.

Hallo,

das ist Marktpolitik.

was macht man wenn man im Grunde etwas neues verkaufen möchte? Man macht es billig und die alten Verbindungen teurer und irgendwann verschwinden sie ganz vom Markt. Es gibt DSL, Glasfaser und LTE woran gut verdient wird. Kabelfernsehen braucht man eigentlich gar nicht mehr und niemand wird es noch ausbauen wollen.

LG

Harry

Sicher nicht überall.

Ich wurde von Vodafone angerufen und der monatliche Preis dauerhaft von 47,00€ auf 35,00€ plus neuem Router und höhere MB-Leistung.

Der Router ist inzwischen eingetroffen und installiert.

Also ich bin schon ein paar Jahre Kunde, vorher bei dem ehemaligen Netzbetreiber UnityMedia und zahle für 1000mbit 35€. Aber die Preise sind tatsächlich richtig heftig geworden. 59,99€ -monatlich. Hoffe mein Vertrag bleibt zum alten Preis bestehen.