Warum sind die Mütter Strenger zu ihren Töchtern?

4 Antworten

Hey!

In der Regel sind Väter strenger zu Töchtern und Mütter strenger zu Söhnen. Aber tendenziell schein es so, als würden sich Eltern um Mädchen mehr Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

mmslm  23.09.2022, 02:59

Also ich kenne das anders, Väter sind weniger streng zu ihren Töchtern und Mütter zu ihren Söhnen.

Ich habe einen Bruder, 22 Jahre und ich bin 18 Jahre alt. Ich war immer sauer auf meine Mutter, weil sie mir nie so viel erlaubt hat, wie meinem Bruder als er in meinem Alter war. Ich durfte also nie so lange draußen bleiben wie er, ich durfte nie auf Konzerte oder sogar Festivals mit Freunden oder andere Sachen, die er durfte. Heute darf ich sogar nicht einen Minijob im Lager von Picnic oder Flaschenpost machen oder Essen ausliefern, weil meine Mutter meint, mir könnte was passieren.

JohnySins11
Fragesteller

Liegt vielleicht daran, dass sie sich um dich sorgen macht und nicht will, dass es dir etwas passiert?

Weil es in der Gesellschaft leider normalisiert wird, dass Frauen den Haushalt machen und „Perfekt“ sein müssen, und bei Männern ist das Klischee dass sie einen guten Job kriegen..