warum hängen mütter oftmals mehr an ihren söhnen als an ihren töchtern?

4 Antworten

Oftmals sind sich Mutter und Sohn, Vater und Tochter viel näher, als umgekehrt. Hat wohl die Natur so gemacht - nur lässt sich dies nicht verallgemeinlichen.

Ebenso kann man nicht die Liebe zum Sohn, mit der Liebe zum Ehemann vergleichen - das sind zwei andere Welten. Dazu denke ich spielt allgemein das Gesamtverhältnis innerhalb der Familie eine sehr große Rolle. Darauf gibt es einfach keine pauschale Antwort.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist glaube ich nicht so. möglicherweise fällt es dir nur so auf.

Genau so wie bei mir: mich verfolgen bestimmte Zahlen und ich denke dass es jedem so geht. Aber man achtet nur einfach eher darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht studiert, aber viel Recherche und Erfahrung!

Das kann man nicht Verallgemeinern.

Weil Mütter ihre Söhne so erziehen wie sie sich ihren Mann vorstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung