Warum sind die CGI Effekte von Marvel so schlecht geworden?

2 Antworten

Das liegt wohl daran, dass die VFX Mitarbeiter völlig überfordert sind. Zwar ist Marvel schon immer für recht stressige Arbeitsverhältnisse bekannt. Aber mittlerweile kommen um die 10 Projekte pro Jahr heraus und da ist der Stress natürlich noch viel größer und sie bekommen immer weniger Zeit. Aus diesem Grund haben auch schon einige Mitarbeiter Marvel verlassen.

Deshalb leidet wohl auch die Qualität der Effekte in den Filmen darunter

Geld sparen. Die hauen ja auch einen Film nach der anderen raus (Serien dazu gezählt). Und leider wird sowas geschaut wodurch sich Disney denkt: "Warum sich noch Mühe geben?"