Was schätzt ihr wie lange bis das heutige CGI schlecht wird?

4 Antworten

Schlecht wird es wahrscheinlich nie sein, aber es wird immer mehr an den Details rumgeschraubt Bus man wirklich keinen Unterschied mehr sieht. Außerdem wird mit ki dafür gesorgt dass es einfacher für die artists ist

Viele heutige Filme sehen schon ab dem ersten Tag schlecht aus. Jurassic Park ist jetzt 30 Jahre alt und da sieht das CGI deutlich besser aus, als in so manchem heutigen Film.

Das kommt auf den Film drauf an.

Avatar ist 14 Jahre alt und sieht besser aus als mancher der heutigen Filme.

Welchen findest du denn lächerlich?

300 sieht ja auch immer noch gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Janroman800
Fragesteller

Nicht lächerlich aber z.B. wenn du Ghostbusters mit Endgsme vergleichst sieht das schon schlecht aus

BackupBone  22.06.2023, 07:53
@Janroman800

Das war in den 80ern, vor dem Computerzeitlalter. Der erste Jurassic Park anfang der 90er war einer der ersten mit guten computergenerierten Effekten. Und die Qualität kann sich immer noch sehen lassen und die Technik ist heute im Grunde dieselbe. Im Gegensatz zu den heutigen war das aber nur dezent eingesetzt weil teuer. Und da liegt das Problem. Heute wird ALLES am PC generiert und sieht damit unnatürlich aus. Bei den 90er 2000er Filme wäre das zu teuer gewesen und man hat noch das meiste mit Landschaft gemacht.

Sieht doch heute schon beschissen aus. Hast du mal Kenobi oder She-Hulk gesehen? Das ist absolut grauenhaft.

Das Problem dabei ist jedoch nicht die Technik, sondern die schlechten Umstände unter denen diese CGI mittlerweile entworfen wird.