Warum sind 90% der Stellenangebote im Internet vage formulierte Angebote von Personalbüros (CH)?

3 Antworten

Das ist Zeitarbeit. Da wird die Firma nie genannt um zu vermeiden, dass man sich direkt dort bewirbt.

xX008lucXx
Fragesteller

Ah okay, ja das ist eigentlich logisch, da sonst das Personalbüro umgangen werden kann…

Superhasenmaus  07.11.2023, 07:38
@xX008lucXx

So ist es. Da aber auch diese Firmen inzwischen Mindestlohn zahlen, ist es ein gutes Sprungbrett für länger Arbeit suchende.

"im Auftrag des Kunden" ist die typische Formulierung der Zeitarbeitsfirmen, die ja parallel auch als Headhunter fungieren.

Ich finde diese Angebote auch sehr unangenehm und nervig.
Sobald keine Firma in der Beschreibung genannt wird, lehne ich direkt ab.