Warum sieht neue Kleidung an mir immer so schlecht aus?

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das liegt meist nur an der Eigenwahrnehmung und an geringem Selbstbewusstsein; objektiv sieht die Kleidung meist gut aus und steht einem selber, man denkt nur, dass dem nicht so sei, weil man sich selbst nicht attraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ging mir auch schon so, liegt aber daran, dass nicht jeder alles tragen kann.

Gewisse Farben einem einfach fahl wirken lassen. Oder grosse Muster einem erdrücken, man also besser Stoffe mit kleinen Mustern tragen sollte.

Auch gewisse Schnitte einfach falsche Akzente setzen.

So gefallen mir sehr viele Kleider, die mir allerdings einfach nicht stehen. Von daher muss man seinen eigenen Stil herausfinden. Dann sieht das auch gut aus.

Vielleicht bist du einfach nur zu selbstkritisch diesbezüglich oder der Stil passt nicht zu deiner Körperform.