Warum sieht meine Gesichtsform unterschiedlich aus?

2 Antworten

Weißt du was, auch ein Fotograf braucht bestimmt 100 Bilder um ein gutes Bild herauszufinden das genau die Schokoladenseite des Menschen betont, den richtigen Blickwinkel, den Lichteinfall, damit alles hundertprozentig zusammenpasst.

Und so geht es uns im Alltag, mal ist man nicht so gut drauf, Mal wird man blass die Tagesform ist nicht so gut vielleicht, es gibt verschiedene Gründe warum man nie gleich aussieht.

Wichtig ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt, und das Beste aus sich macht. Dann strahlt man das auch aus.

Die Gesichtsform bleibt natürlich die gleiche, aber die perfekte Neigung, das Profil, das kann man ausprobieren was optisch am besten rüberkommt.

Alles Gute für dich

Erstens ist ein Gesicht nicht 100% symetrisch.

Zweitens kommt es ganz darauf an womit das Foto gemacht wurde.

Handyfotos verzerren, weil da grundsätzlich mit Weitwinkel fotogrfiert wird.

Für Profikameras gibt es extra Portrait Objektive, die keine Verzeichnung haben.

Und ja, wie schon geschrieben, man ist nicht jeden Tag gut drauf. Wenn ich Portraits mit meiner Pentax K3 und dem Tamron 90 SP fotografiere mache ich immer eine Serie. Denn auch der Gesichtsausdruck verändert sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung