Warum sieht man auf der Straße fast nie solche gepanzerten Geldtransporter?

5 Antworten

Sind bei uns in D nicht mehr gebräuchlich und viele fahren wirklich herum.. Kommt dauf an wo man sich aufhält und wo man Lebt.. auf dem Dorf eher weniger auffällige Spezialfahrzeuge und für besondere Transporte werden häuffig auch leerfahrten eingesetzt damit man nicht weis wo die kohle drinn ist.. Identische Strecken werden selten regelmässig befahren damit man keine Ahnung hat wann und wo die anzutreffen sind..

Gibt weniger überfälle auf geldtransporter.

Nö, getarnt sind sie nicht, die meißten sind wohl signalgelb von prosegur. prosegur hat aber hierzulande meist einfach modifizierte sprinter. DIe sind leicht gepanzert, aber nicht so stark.

Gibt aber in deutschland auch stark gepanzerte fahrzeuge. Heros hat z.B. auch TM-170 Fahrzeuge in deutschland.

Das sind meist Mercedes Sprinter die gepanzert sind. Sieht man meist vor Supermarkteingängen kurz stehen.

Gepanzerte Geldtransporter habe ich bislang nur in Brasilien gesehen.

Mit Maschinenpistolen auf Geldtransporter zu schiessen, das gibt es echt nur in Hollywood.

Für Verbrecher gibt es lukrativere und risikolosere Alternativen um an Geld zu kommen. Jemand hat mal gesgat das ein Banküberfall nur was für dumme Anfänger ist.

Heute setzt man auf passive 'Massnahmen wie Farbbomben oder GPS überwachung.

Die Geldtransporter sind in der Regle gut zuekennen steht meist PROSEGUR dran, ist der Marktführer in Deutschland.

errost  23.02.2024, 17:15

Das ist doch erst letzten Monat passiert mit dem draufschießen in Ludwigsburg. Das passiert auch ausserhalb hollywoods.
Und gestern wurde einer in Berlin überfallen.

Manu41957  23.02.2024, 18:30

Die Geldtransporter in Deutschland sind auch gepanzert, und es gibt genug Überfälle auf geldtransporte

Wieso, fahren doch jeden Tag überall rum.

Bei uns fahren nur keine Ami Trucks rum. So ein Fahrzeug wird man in deutschland vermutlich noch nie für so einen Zweck gesehen haben.