Warum seid ihr bei Gutefrage?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Rahmen der Recherchen für meine Website durch Google zu gutefrage.net gekommen. Dort bin ich auch fündig geworden. So bin ich öfter hier gelandet und bald habe ich auch Fragen gelesen, auf die ich selbst eine Antwort wusste. So habe ich mich als User registriert und geantwortet.

Im Lauf der Zeit habe ich immer mehr Fragen beantwortet und bin so zum regelmäßigen Antwortgeber geworden.

Wenn ich interessante Fragen beantworte, stelle ich oft zusätzliche Nachforschungen an, und dabei lerne ich natürlich immer dazu.

Ich bin bei GF, weil ich mit meinem breit gefächerten Wissen vielen Nutzern helfen kann und weil es mir Freude macht, wenn ich jemandem helfen kann. Dem entsprechend habe ich auch einen relativ hohen Anteil (immerhin ca. 8,75%) hifreichster Antworten gegeben. Außerdem kann ich immer was Neues dazu lernen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es nur sehr wenige User gibt, die auf meine (teils recht speziellen) Fragen antworten können.

Gegsoft  18.05.2023, 20:54

Danke für den Stern ★

Mein (früherer) Crush hat mir empfohlen Naruto zu gucken hab ich gemacht, dann oft Sachen dazu gegoogelt, bin dann oft auf Gutefrage gestoßen wollte, dann auch mitschreiben und hab mir einen Account gemacht :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Ich und meine Schwester haben immer mit Schleichfiguren gespielt. Und ich hatte da immer weiße Tiger und sie braune Tiger. Dann war ich manchmal sauer weil ich fand dass sie so tut als wären weiße Tiger kleiner und schwächer. Deshalb suchte ich über den Google Server " Sind braune oder weiße Tiger stärker?" . Dort kamm ich auf eine Frage von GF wo im Titel stand " Sind weiße oder braune Tiger stärker?" Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel Vorwissen und glaubte weil man zu einem weißen Tiger auch " Schneetiger " sagt , sie würden am Nordpol leben. Ich laß mir alle Antworten durch , die meisten Leute schrieben dass es nur eine andere Fellfarbe ist. Dies wollte ich nicht glauben da ich ja dachte die weißen Tiger würden im Schnee leben. Und mit so viel hass ( in diesem Moment ) auf meine Schwester klickte ich auf " Eigene Antwort schreiben" und schrieb völligen Quatsch; von wegen weiße Tiger wären stärker weil sie sich schon im jungen Alter durch eisigen Schnee boren müssten usw.Schon hatte ich aus Wut einen Sche*ß zusammen geschrieben. Ich klickte auf " Senden" . Doch ich hatte noch kein Nutzerkonto auf GF , so ploppte dieses anmelde Zeug und so auf. Ich wollte umbedingt meine Antwort verbreiten und loggte mich ein. Nun hatte ich meinen Account erstellt und wollte die Antwort abshicken. Doch dann war ich auf dem ganz normalen Google Server gelandet. So laß ich im Web die richtige Tatsache ; Nämlich dass es nur ein einziges kleines Gehn ist was die orangenen Pigmente nicht zulässt. Da ich die eine Antwort nicht abgeschickt habe, schrieb ich eine neue ( richtige) Antwort. Diese schickte ich mit erfolg ab und freute mich auf GF zu sein, denn hier bekomme ich immer geholfen . Später habe ich mich mit meiner Schwester wieder vertragen. Doch mir verblieb der Account auf GF.

LG . Wertzuiop385.

Na logisch 😃

WEGEN DEN 100.000 FRAGEN DIE IMMER GESTELLT WERDEN UND ICH MICH FRAGE 😂

P.S Frohes neues

HI. Ich kam hierher da war ich 15. Wegen einer MA. Diese hatte mir große Sorgen bereitet also habe ich hier nach Rat gesucht :) Den habe ich bekommen also bin ich hier geblieben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓