Warum sehe ich in meiner handykamera so hässlich aus?

6 Antworten

das ich in meiner handykamera richtig beschissen aussehe obwohl ich eigentlich total attraktiv bin

Das ist kein Problem von Handykamera und/oder Spiegel, sondern schlichtweg das psychologische Problem der Selbstwahrnehmung.

Da du auf dem Handy gespiegelt aussiehst und dein Gehirn das Spiegelbild eingeprägt hat. Du siehst bestimmt toll aus.

das ist bei jedem so, aber wenn dich das stört versuch es mit ner neuen kamera

Ich kenne dieses Phänomen auch, das Spiegelbild ist dagegen like Adonis oder Aphrodite während Fotos anderer Meinung sind. Aber so wie du hier dramatisch tust, scheinst du sehr selbstverliebt zu sein und das ist bedenklicher als schlecht auf Fotos auszusehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
SempaFiCol12
Fragesteller

Ne glaub mir ich bin nicht selbstverliebt, ausser äußerlich bin ich nicht mit mir zufrieden, aber soll ich lügen und sagen das ich hässlich bin? Heutzutage wird Ehrlichkeit mit Arroganz gleichgestellt.

Lucy2121  08.02.2022, 12:01
@SempaFiCol12

Jeder Mensch der meint eine 10/10 zu sein also quasi perfekt, lebt und empfindet sich nicht gerade bescheiden. Bescheidenheit ist viel attraktiver als Schönheit. Du hast noch viel zum lernen.

SempaFiCol12
Fragesteller
@Lucy2121

Ich hab gesagt es gibt auch Tage da finde ich mich nicht so attraktiv, aber gibt halt Situation wo ich mich als 10/10 entfinde, Habs so dargestellt weil ich dann im Handy nur eine 7/10 bin Und mich frage woran das liegt

Lucy2121  08.02.2022, 12:05
@SempaFiCol12

Das ist deine Ansicht, für andere kannst du in deren Augen auch höchstens eine 4 sein.

SomeonexD  08.02.2022, 12:01

Sich selbst zu mögen ist doch in Ordnung und gesund. Meiner Meinung sieht es nicht nach extremer Selbstliebe aus. Ist doch gut ^^ wir kennen sie ja nicht.

Lucy2121  08.02.2022, 12:02
@SomeonexD

Gut möglich, aber wer definiert eine 10/10 wenn nicht jeder selbst während er für dich höchstens eine 4 sein könnte? :)

SomeonexD  08.02.2022, 12:05
@Lucy2121

Dann findet er sich nunmal hübsch:D ist ja egal wie ich ihn finde Hauptsache er mag sich :P Wenn er so arrogant in echt wäre dann wäre das zwar unsympathisch... aber sonst denke ich der eine mag gelb der andere Rot :D!

Also entweder liegt es an der Kamera, in dem Fall empfehle ich dir eine bessere oder es liegt an dir, wenn das zutreffen sollte tut es mir sehr leid für dich, dass du dich selbst dann so falsch einschätzt. Aber es wird wohl eher an deiner Kamera liegen du Adonis.