Warum sehe ich in Fotos anders aus wie im Spiegel?

2 Antworten

Licht, Abstand von der Kamera und zudem bist du im Spiegel gespiegelt. Und du bist dieses falschrum Spiegelbild von dir gewohnt. Deshalb findest du normale Fotos von dir (also welche mit der Rückkamera, die nicht gespiegelt sind) als falsch rum. Wenn du mehr dazu lesen willst, google mal nach Mere-Exposure-Effekt.

Wie gesagt kommt aber dann noch dazu, das du im Badezimmer ganz andere Lichtbedingungen hast und einen ganz unterschiedlichen Abstand von deinem Spiegel-Ich wie von der Kamera.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Aussehen, Kamera)

Anderer Winkel. Beim Spiegel fotografierst du dich selbst vermutlich frontal, bei solchen "Gruppenselfies" ist es in der Regel von oben.