Warum seh ich so hässlich auf der Handy Kamera aus und auf einer Profi Kamera nicht?

5 Antworten

Könnte höchstwahrscheinlich dran liegen, dass du den Anfängerfehler machst, Selfies zu machen und dir die Kamera direkt ins Gesicht zu halten, statt die hintere Kamera zu verwenden, 2x reinzuzoomen und dich mit etwas Entfernung zur Kamera aufzustellen.

Dazu kommen noch die Lichtbedingungen dazu, die dein Aussehn extrem verändern können.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Kamera)
Von Experte Uneternal bestätigt

Das liegt nicht an der Kamera sondern an dem, der sie bedient.

Im Ernst (und nicht böse gemeint): Welche fotografischen Grundlagen hast Du? Was weisst Du über Blende, Belichtungszeit, ISO, Perspektive und Brennweite?

Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera. Die nimmt es "nur" auf.

Die Frage wäre jetzt, was genau Du an den Handy-Bildern als häßlich empfindest. Ist es die Darstellung Deines Gesichts (Form, Proportionen), ist es die Farbe, Licht und Schatten, …?

→ Davon hängt ab, was da mit dem Handy falsch gemacht wird.

Objektiv, Licht und Komposition machen viel aus. Und den Rest erledigt die Einbildung.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Eine Handy Kamera hat eine andere Linse. Hier ist ein Beispiel. Bild ist von Google.

Bild zum Beitrag

Es kann aber auch an der Bearbeitung liegen.

 - (Handy, Smartphone, Kamera)

Das Objektv ist allein entscheidend