Warum schreiben Männer oft nur so kurze Texte?

3 Antworten

War schon früher so - da wurde dann nicht getextet, aber beim telefonieren: ja - nee - ach so - bis später...mehr kam da nicht.

Irgendwie sind Frauen zum größten Teil kommunikationsstärker und wollen sich auch immer mehr mitteilen...vielleicht weil Männer vor Urzeiten auf der Jagd schon leise sein mussten, um den Braten nicht zu verschrecken und die Frauen in der Höhle mit dem Nachwuchs quatschen mussten 😁🤣👍😊 - ich weiß es nicht, aber ist wirklich so.

Das beobachte ich auch bei Typen und der Grund würde mich durchaus auch interessieren.

Weil wir keine Lust haben einen endlos langen Text zu schreiben bzw. zu lesen.

Wenn jemand einen langen Text von ner Frau bekommt und die anderen Kollegen sehen das, dann kommen Anmerkungen wie: "Du tust mir leid"

Männer und Frauen denken nunmal verschieden...