Warum schreiben alle anstatt Freund, "crush"?

9 Antworten

Ein Crush ist kein Freund. Bestenfalls besteht der Wunsch, dass er einer sein möge.

Das ist nicht das gleiche. Mit dem Freund ist man in einer Beziehung.

Ein Crush ist jemand, für den man schwärmt, aber oft nicht wirklich Kontakt zu ihm hat. Der Schwarm aus der Schule z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
Huxxx  18.03.2024, 18:37

Auch das ist nicht richtig. Man ist auch nicht mit jedem Freund in einer Beziehung.

Man ist nicht mit ihm zusammen, aber man steht auf ihn

Ein Crush ist jemand in den man verliebt oder verknallt ist. Mit einem Crush ist man nicht in einer Beziehung

Das ist nur neudeutsches Geschwurbel.

Viele wissen gar nicht was ein Freund wirklich ist oder sein sollte und Crush können sie mangels Wortschatz nicht ins Deutsche übersetzen.

So verhunzt man lieber die deutsche Sprache mit dämlichen Anglizismen oder verständigt sich gleich nur mit Emojis.

Sonjajaja  06.05.2024, 18:54

Lass uns doch in ruhe deutsch ist sowieso eine hässliche Sprache

Huxxx  06.05.2024, 19:16
@Sonjajaja

Ach, Du kannst kein richtiges Deutsch und unfreundlich bist Du auch noch. Da kommt wahrscheinlich noch mehr zusammen.

Sonjajaja  06.05.2024, 19:17

Was ist daran unfreundlich opi?

Huxxx  06.05.2024, 19:18
@Sonjajaja

Das stände Dir vorlaute, unwissende Göre eher an.

Sonjajaja  06.05.2024, 19:21

Was falsch mit dir

Huxxx  06.05.2024, 19:22
@Sonjajaja

Du bist einfach ein unfreundliches, schlecht erzogenes Kind, das sich hier in der Anonymität etwas aufspielt. Das solltest Du nicht tun. Das macht unsympathisch. Das ist falsch mit Dir.

Sonjajaja  06.05.2024, 19:26

Ich spiele mich nicht auf und was willst du opi mir von sympathisch und unsympathisch erzählen abgesehen davon weiß du nd wie alt ich bin