Warum schmeckt die 0,33L (Glas) Flasche Cola besser als die 1L (Plastik) Flasche?

11 Antworten

Die meisten sagen es sei Einbildung. Ich bin aber genau deiner Meinung. Wie viel in die Flasche reingeht, ist zwar irelevant, aber Cola aus Glasflaschen schmeckt meiner Meinung nach einfach viel besser als aus Plastikflaschen

Noch besser schmeckt Cola aus der Dose - wenn dann gönne ich mir eine - aus der Flasche schmeckt Cola einfach schnell fade.

Weil die Cola im Glas und nicht in Plastik ist. Vllt. ist es auch bloß Einbildung.

suessf  20.08.2009, 15:56

Nein, ist keine Einbildung :-)

WEIL IN PLASTIG DIE KOLENSEURE NICHT SO GUT MIT DER CALA VEBINDEN KAN ALS IM GLAS

Nach meinem subjektivem Empfinden schmecken Getränke aus Glasflaschen besser als aus Kunststoffflaschen. Da kann der Hersteller erzählen was er will.

Es gibt aber auch noch einen weiteren Aspekt: In kleineren Flaschen ist bei Cola meist der Kohlensäureanteil höher. (Darüber standen schon in den 60er Jahren Artikel in der Zeitung...)