Warum scheuern sich meine Jeans zwischen den Beinen immer durch?

Jeanshose - (Kleidung, Jeans) Jeanshose - detail - (Kleidung, Jeans)

4 Antworten

An dieser Stelle sind sie eben sehr starker Reibung ausgesetzt.

Kannst nur von einer anderen Jeans, die du nicht mehr gebrauchen kannst, Stücke passgerecht abschneiden und die Stellen damit verstärken, sowohl innen, als auch außen.

Kannst es auch mit gekauften, aufbügelbaren bzw. aufnähbaren Flicken versuchen.

Wenn du die Flicken formgerecht schneidest und mit unauffälligen Stichen annähst, dürften sie nicht auftragen bzw. allzu sehr auffallen.

Achte beim nächsten kauf einfach darauf, dass die Hose nicht allzu eng an deinen Beinen liegt, dann wird das nicht mehr vorkommen

tagesabwesend
Fragesteller

... der Hosenkauf orientiert sich doch nur nach Länge und Oberweite!!

uknownyeahh  12.02.2016, 11:41

soweit ich weiß kann man auch darauf achten, wie eng die Hosen an den Oberschenkel liegen.

Ja das kenn ich auch. Leider kannst du nichts dagegen tun.
Wenn deine Oberschenkel eben so geformt sind, dass sie beim laufen aneinander reiben, wirst du das an der Hose merken.

Hängt wohl auch sehr von der Qualität der Jeans ab. Ich hab es bei manchen Jeans, bei anderen nicht so sehr, bzw. es dauert deutlich länger.

Naja du läufst und bewegst dich. Da kommt es zur Reibung und Beanspruchung. Ist doch normal

KakaoLp  30.10.2023, 19:32

Das ist so nicht ganz korrekt, eine gute Jeans in einer guten Statur (Gangart sowie Körperform) sollte mehrere Jahre halten.