Warum schauen Models auf dem Laufsteg immer so extrem arrogant und überheblich drein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du leider mit deinen Augen so! Ich finde eher, das Models sehr ausdruckslos schauen. Sie dürfen auch die Aufmerksamkeit der Zuschauer nicht auf sich selbst lenken. Auf dem Laufsteg muss die Mode im Vordergrund stehen. Nicht das Gesicht der "Kleiderstange" (Ist jetzt nicht böse gemeint!, bin selbst Freizeit-Model)

Der Designer gibt vor, wie die Models gucken sollen. Außerdem geht es bei den Modenschauen um die Mode und nicht um die Models, also sollen die Models so gut es geht versuchen, die Aufmerksamkeit auf die Klammotten zu lenken, was halt ganz gut dadurch klappt, dass das Model an sich eher unauffällig ist.

die meisten disigner meinen, dass mode ernst ist. bei einer schwarz-weiß kollektion würde ich mich auch nicht trauen zu lächeln. Aber bei einer bunten kollektion mit blümchen und co. würde ich schon lächeln. Ausserdem sollen die Kunden ja das outfit und nicht das lächeln kaufen xDDD LG AnnaHase999

ich glaub, die sind einfach nur super gestresst. und sie sind auch keine animateure, die dafür bezahlt werden, von den kleidern abzulenken, die sie vorführen sollen.

Die SOLLEN nicht lächeln.

Da soll das Kostüm/Kleid wirken und nicht die Ausstrahlung des Models.

Das sind genau genommen lebende Kleiderstangen, mehr nicht.