Warum schafft mein PC keine aktuellen Spiele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an deiner Hardware.

8 GB RAM für gaming ist zu wenig und die 1050, wenn es die non ti ist, ist für gaming überhaupt nicht mehr geeignet. 2GB VRAM ist absolut zu wenig. Selbst Grafikkarten mit 8 GB VRAM stoßen mittlerweile schon an ihre Grenzen in einigen Spielen.

Da hilft nur ein Hardware Upgrade.

Auf 16GB RAM aufrüsten und eine stärkere Grafikkarte, dann sollte es deutlich besser laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

lenamlandrut
Fragesteller

also müsste es kein ganz neuer PC sein.

Fertig PCs sind ja immer teuer weil die Arbeit mit bezahlt wird wenn man aber selber keine Ahnung hat von zusammenbauen

Delld630  08.07.2023, 10:41
@lenamlandrut

Ein ganz neuer vielleicht nicht unbedingt. Wie gesagt würde es evtl erstmal ausreichen den RAM und die Grafikkarte aufzurüsten.

Wenn man sich einen Selbstbau nicht zutraut, schau dich mal bei dubaro, Hardwaredealz oder hardwarerat.de um. Die bieten gut konfigurierte PCs zu einem fairen Preis an, wenn es doch ein neuer werden soll.

Weil aktuelle Spiele teilweise sehr viel mehr als 8 GB brauchen. Außerdem ist deine CPU nicht die beste.

lenamlandrut
Fragesteller

und die alte PS 4 von 2013 ?

Delld630  08.07.2023, 10:39
@lenamlandrut

Bei der PS4 ist der Vorteil, daß die Spiele deutlich besser für die Hardware optimiert werden können. Da haben die Spiele Entwickler nur eine Konstellation von Hardware, nach der sie sich richten müssen.

Bei PCs gibt es tausende von Hardware Konstellationen, da ist die Optimierung wesentlich umfangreicher. Dafür hast du am PC wesentlich mehr Möglichkeiten, die bessere Grafik, mehr Leistung (mit entsprechender Hardware) und eben die Möglichkeit mit mods.

Xearox  08.07.2023, 10:43
@lenamlandrut

Bei den Konsolen Spielen ist das so, dass diese an die Konsole angepasst werden, dass diese dort zu 100% flüssig laufen. Beim PC ist das anders, dort wieder einfach das maximum aus dem Spiel geholt, was geht, und man muss sich das Spiel selbst anpassen in den Einstellungen, solange, bis das Spiel flüssig läuft. Wenn dies mit minimaler Qualität immer noch nicht funktioniert, braucht man einen neuen PC.

Wenn du heutzutage einen PC für 200 Euro kaufst, dann ist es klar, dass auch Spiele, die zehn Jahre alt sind, nicht gut drauf laufen. Entweder ganz oder gar nicht. Kaufe dir einen gescheiten PC um 1,5k Euro, dann hast du solche Probleme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasan441  08.07.2023, 21:05

1,5k müssen es nicht sein. habe bei csl pc einen pc selbst konfiguriert: ryzen 5 5500, rtx 2060 und 16gb ram kosteten nur 800€. mit der zeit kann man dann aufrüsten aber 1,5k ist nicht notwendig

8 GB Ram ist zu wenig, der Rest reicht bei deiner Spieleliste.

Wenns dann immernoch nicht läuft hast du die Grafik MAXed.

Hasan441  08.07.2023, 21:07

bro 1050 (warscheinlich non ti) und 7000er intel ist doch nicht ausreichend? ich galube der junge möchte sein pc auch ein paar jahre benutzen und da muss er mehr ausgeben alls nur für ram

Sternenkraft  08.07.2023, 21:15
@Hasan441

Ich spiel die Spiele mit älterer und schlechterer Hardware aber mit 16gb ram.

Er kann den Rest bei Bedarf noch nachrüsten...

Ps: In Deutschland heissen Jungs nicht Lena

Hasan441  13.07.2023, 02:54
@Sternenkraft

Das kann sein aber ich finde es reicht nicht aus, der LENA bestimmt auch mal was anderes ausprobieren will/wird und warscheinlich spielst du die Spiele mit 10fps und auf low graphics oder?

Ps.: sorry dass ich nicht auf Namen achte sondern auf Fragen

Grafikkarte ist Abfall. Auch dein RAM ist problematisch, etwas zu wenig.