Ist die PS 4 von 2013 tatsächlich leistungsstärker als die Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cloud Streamen ermöglicht Switch Spieler Spiele zu spielen die niemals auf die Hybrid Konsole laufen würden, die ps4 hat mehr Leistung als die Switch.

Technisch anspruchsvolle Spiele sind eigentlich nichts für die Switch gedacht.

Ps4 hat 1.6x schnellerer Cpu-Takt das sind 8x1.6 GHZ und die Switch hat Grade Mal 4x 2 GHZ

Ps4 hat mehr TFLOPS 0.84 das sind 1.8 TFLOPS bei der Switch Grade Mal 1 TFLOPS

Die Ps4 hat mehr Arbeitsspeicher 8 RAM, die Switch hat nur 4 RAM

Die Speicherbandbreite ist bei der ps4 viel höher 176 GB/s die Switch 25.6 GB/s

Ja die ps4 ist hier besser als die Switch, zwar kam die OLED Version raus, technisch ist sie gleich, halt ein paar Extras mehr ist aber nicht verändert wurden, zur vorigen Version.

Ohne die Cloud streaming Funktion, würdest du von den spielen eher unwahrscheinlich auf der Switch spielen können. Damit hat man halt eine Möglichkeit diese zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ja, die PS4 ist wesentlich Stärker als die Switch. Man hätte bei den Games sehr viel herunterschrauben müssen um sie ordentlich auf der Switch spielen zu können!

Bild zum Beitrag

Quelle: Link

 - (PC, PlayStation 4, Steam)