Resident evil 7 oder 8?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Resident evil 7 100%
Resident evil village 0%
Gar keins 0%

4 Antworten

Ganz ehrlich?

Beide sind gut. Ich für meinen Teil allerdings fand Resident Evil 7 besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer :)
Resident evil 7

Beide Teile sind genial! habe beide durchgespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Resident Evil Village hat mich von der Story her nicht erreicht. Ich fand es fast langweilig.

Resident Evil Biohazard hingegen find ich genial und gruselig, bzw. stressig, weil man sich verstecken oder flüchten muss und die Story auch viel genialer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Resident evil 7

Warum sollte man dir nur eines von beiden empfehlen?

Resident Evil Village ist ein direkter Nachfolger zu der Story von Biohazard (Teil 7).

Wenn du also erst mit Teil 8 anfängst, verstehst du doch gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

DaBaby61  14.07.2021, 08:45

Naja viel zu verstehen gibt es ja nicht die story ist eine ganz andere nur mia hat einen zusammenhang zum siebten teil und der ist nun wirklich nicht ausschlaggebend für das spielerlebnis

Neroshu  14.07.2021, 09:40
@DaBaby61

Hast du überhaupt beide Teile gespielt?

Klingt nicht so, weil das völliger Unsinn ist.

Nein, nicht nur Mia hat einen Zusammenhang, sondern eben auch Ethan und Chris. Ich meine das ganze Verhalten der Charaktere basiert auf deren Erlebnissen und Erfahrungen aus Teil 7.

Der gesamte Twist zu Ethans Charakter basiert darauf! Auch seine Verbindung zu Chris und warum dieser auf einmal gewisse Dinge tut.

Wie willst du zu der Story und den Charakteren einen Bezug aufbauen, wenn du deren Ende schon vor den gesamten Anfang kennst?

DaBaby61  14.07.2021, 09:49
@Neroshu

ja ich habe beide teile gespielt und auch den siebten zuerst.

Also in meiner Erinnerung hatte Chris in RE7 gefühlt 20 Sekunden screentime und man wusste auch so gut wie nichts über ihn.

Und Mia spielt in 8 eine so kleine Rolle dass man das Spiel ohne Vorwissen spielen kann, alles was man wissen muss ist dass Ethan kein gewöhnlicher Mensch ist und dass er Mia liebt.

Neroshu  14.07.2021, 17:30
@DaBaby61

Na dann hast du die Spiele offensichtlich nur für die Action gespielt...

Also in meiner Erinnerung hatte Chris in RE7 gefühlt 20 Sekunden screentime und man wusste auch so gut wie nichts über ihn.

Du hast also nur die Main Story gespielt?

Das Gratis DLC ergänzt in der Hinsicht um eine ganze Mini Story mit Chris.

Und Mia spielt in 8 eine so kleine Rolle dass man das Spiel ohne Vorwissen spielen kann, alles was man wissen muss ist dass Ethan kein gewöhnlicher Mensch ist und dass er Mia liebt.

Nein, wenn man RE7 nicht kennt, versteht man den gesamten Anfang von RE8 nicht. Auch diverse Konzepte und Referenzen, die in RE8 durch die gesamte Kampagne hinweg auftauschen, bspw. wie der Mold arbeitet, der gespaltene Körper von Rose, Kommentare der Charaktere usw., verlieren einfach nur ihre Bedeutung.

Man kann das Spiel ohne Vorwissen spielen, ja.

Nur verlieren die gesamte Story und Charaktere dadurch jeglichen Zusammenhang und Charme. Du reduzierst die Reihe damit auf einen reinen 0815 Action-Horror Shooter und wahrscheinlich denkst du genau so darüber... Echt schade :/

DaBaby61  15.07.2021, 09:15
@Neroshu

ja ok hast gewonnen und das dlc hab ich nicht gespielt.

Sind die älteren RE teile es auch wert sie zu spielen?

Neroshu  15.07.2021, 10:39
@DaBaby61

Mit RE7 gab es ja quasi einen Reboot der Reihe, weswegen diese keinen relevanten Zusammenhang haben.

Für die Spiele selbst finde ich aber, dass sich das definitiv lohnt.