Warum sagt mein Partner sowas?
Hey, ich habe mal eine frage
Ich habe einen Partner der sehr eifersüchtig ist und oft fragt er mich Sachen wie „warum machst du dich so fertig, sind da Männer von den du gesehen werden willst?“ oder „schreibst du mit anderen Männern heimlich?“. Er wird genervt wenn ich mit Freunde raus gehe will obwohl ich nix schlechtes tue und auch nie in der Vergangenheit was schlechtes getan habe.
Ich wurde etwas misstrauisch da ich gehört habe das viele Menschen in Beziehungen ihrem Partnern etwas vorwerfen was sie selber tuen, vllt tut er nicht so gute dinge mit seinen freunden deshalb ist er so genervt wenn ich raus gehe. Ich habe ihn gefragt warum er so ist „ich frage nur so“ kam als einzige Antwort
habt ihr so etwas mal gehabt in einer Beziehung oder seid ihr selber so? was ist der Grund
Denkt ihr das ist einfach nur Fehlendes Selbstbewusstsein und er hat angst das ich jemand besseres finde oder denkt ihr es gibt einen anderen Grund
5 Antworten
Eifersucht kann ja mal ganz süß sein, aber was du beschreibst hört sich ehr nach Kontrollwahn an. Sprich es an und sprecht euch da wirklich aus, es muss einen Grund dafür geben, warum er sich so verhält. Vielleicht hat ihn seine letzte Freundin betrogen und er hat einfach Angst? Oder hatten seine Eltern Probleme derart oder sind geschieden? Oder er hat selbst mal betrogen? Das sind Möglichkeiten, diese müssen aber nicht der Grund für sein Verhalten sein, also wenn du ihn ansprichst solltest du ihm keinesfalls vorwerfen er betrüge dich oder etwas dergleichen! Versuch Verständnis zu zeigen und deine Gefühle auszudrücken! Vergiss nicht es ist du und er gegen das Problem, nicht ihr gegeneinander!
Ja, es kommt oft vor, dass eifersüchtige Menschen selbst keine Unschuldslämmer sind.
So einen Partner hätte ich garantiert nicht..
Das ist erst der Anfang…
Riesige Red Flag.
Das würde ich mir mit ihm zweimal überlegen. Du kannst tun und lassen, was du willst, auch wenn sein fragiles Männlichkeitsbild es anders sieht.
LG
Trenn dich bitte! Das klingt furchtbar.