Warum sagt man „Schmetterlinge im Bauch“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmetterlinge flattern sehr schnell, genauso kann sich Verliebtsein im Bauch, oder auf dem Rücken anfühlen, es kribbelt, und im Magen hat man ein aufgeregtes und auch teilweise "komisches" Gefühl.

Das muss nicht bei jedem Menschen im Bauch sein, es kann genauso im Rücken kribbeln.

Hier erklärt eine Therapeutin, warum das so ist.

https://www.stern.de/gesundheit/schmetterlinge-im-bauch--therapeutin-erklaert--was-sie-wirklich-bedeuten-32989052.html

DianaValesko  16.02.2023, 20:24

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Woher es kommt weiß ich nicht.

Jedoch ist es eine sehr gute Beschreibung, für das Verliebtsein. Es kribbelt im Bauch, eben als würden überall Schmetterlinge umherfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst noch nie verliebt.

Das fühlt sich so an, als ob in deinem Magen Schmetterlinge runkreisen, sobald du deine liebe (nicht zu verwechseln mit crush) siehst

Fühlt sich echt so an. Da kribbelts und krabbelst in der Magengegend....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heartstopper7
Fragesteller

Doch war ich. Es kann doch sein das es sich bei mir anders anfühlt, oder?

Pudelrudel882  15.02.2023, 19:19
@Heartstopper7

Selbst ich hab das gefühlt.

Und ich fühl sonst nix

Du weisst net, ob du kotzen sollst, ob du frierst, du schwitzt, du jicherst du weinst, alles gleichzeitig.

Naja vielleicht seit ihr Jugendlichen mit euren crushes rationaler.

Wäre aber LANGWEILIG

Pudelrudel882  15.02.2023, 19:22
@Heartstopper7

Naja, du hast Recht.

Es könnte so sein.

Was darauf folgt, ist meist net schön, bzw bei mir war's net.

Aber ich denke kommt noch.

Dieses bäääm, wenn der Blitz einschlägt.

Zumindest wünsche ich es dir, egal ob gut oder schlecht.

Die Erfahrung muss sein

Also bei mir ist es eher ein gefühl aus glück und übelkeit. es fühlt dich immer an als wäre mir ein bisschen schlecht aber es ist ein schönes gefühl