Warum sagen so viele, dass Blondinen dumm sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Menschen sagen oft dumme Dinge damit sie sich selber für schlauer halten können. Nennt man Dunning-Kruger-Effekt.

Es geht auch darum auf diese Personen sozialen Druck auszuüben, es hat viel mit Neid zu tun. Letztlich ist es pure Diskriminierung.

Ich sage es nicht. Nicht jede Blondine ist dumm. Es ist halt ein Sprichwort wo man in die Welt gesetzt hat wie zum Beispiel „Frau am Steuer das wird teuer“. Muss auch nicht stimmen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Das hat irgendwer mal gesagt und so hat sich das
dann weiterentwickelt.

Gibt eben bestimmte Arten an Witze und Blondinen Witze sind im Volksmund sehr begehrt. Ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Dummheit.

Weil die, die das behauten, über ihre eigene (mangelnde) Intelligenz hinweg-täuschen wollen...

Gianpiero545  10.12.2023, 19:09

Nein das hat damit meisten selten damit zu tun. Ich kann dir aus meine eigenen Erfahrung erzählen. Das Blonde Frauen sich wirklich dumm anstellen.

AIK90  29.12.2023, 03:55
@Gianpiero545

Na, das mit der Rechtschreibung und Grammatik üben wir noch einmal. 😚 Sonst steht der, der über die Dummheit anderer lamentiert, am Ende gar selbst als der Dumme da. -