Warum sagen Linke „Free Palästina“?

5 Antworten

Weil links(radikale) eine rassistische Abneigung gegenüber weißen haben, weil sie in ihren Augen weltweit Privilegien haben, welche andere Gruppen nie erhalten werden.

Im Palästina Konflikt gibt es eine weiße Mehrheit und eine kleine und muslimische Minderheit. Offensichtlich unterstützt der Linksradikale die "farbige" Minderheit.

Nicht zu vergessen das Karl Marx selbst ein Buch geschrieben hat welches heute lächerlicher Weise den Namen "Zur Judenfrage" trägt. Das Buch enthält eine frühe Version der jüdischen Weltverschwörungs Theorie.

jibril11  27.03.2024, 10:31

Wie sind keine farbige Minderheit

DobriNarod  27.03.2024, 10:36
@jibril11

Das war nur ein Euphemismus weil die Linken sich ja so sehr eine "bunte" Gesellschaft wünschen.

Was in Praxis nur der Import von so vielen Menschen aus muslimischen Ländern wie möglich ist.

jibril11  27.03.2024, 10:43
@DobriNarod

Man sollte nicht importieren, sondern weniger Waffen liefern. Ein Beispiel wäre Sanktionen gegen Israel und Aufhören Waffen zu liefern, sonst wird Deutschland bald Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen müssen, und das wollt ihr nicht.

Das sagen nicht nur Linke!

"Israel inszeniert sich selbst als Nationalstaat des jüdischen Volkes. Das ist einfach falsch. 1948 kommen ein paar Leute zusammen, gründen einen Staat im Nahen Osten und behaupten dann, das sei der Staat von Millionen Menschen in Polen, England, Amerika und Frankreich. Das ist mehr als Betrug, das ist verrückt!“

„Sie sollen sich nicht gegen die Völker der Welt erheben“

Rabbiner Yisroel ist aus den USA nach Belgien gekommen. Der Mittvierziger arbeitet in einem Unternehmen, das die Produktion koscherer Lebensmittel kontrolliert. Seine Antwerpener Gemeinde steht in der Tradition der Satmarer Chassiden, einer besonders orthodoxen, nach außen streng abgegrenzten Community, in der die Einhaltung der 613 Mizwot der Halacha – der Ge-und Verbote der des jüdischen Gesetzes oberste Priorität genießt.

„An einer Stelle in der Tora heißt es: Wenn die Juden im Exil Reue zeigen und die Gebote wieder mit ihrem ganzen Herzen befolgen, wird der Allmächtige sie in das Land Israel zurückführen, aus dem sie vertrieben wurden. Das bedeutet nach der Erklärung der Propheten: Wenn der Messias erscheint. Im Talmud heißt es im Traktat Ketubot in Anlehnung an einen Vers aus dem Hohelied, dass der Allmächtige den Juden einen Eid abverlangt habe: Erstens – sie sollen sich nicht selbst aus dem Exil zu einem eigenen Staat aufmachen vor der Ankunft des Messias. Und zweitens: Sie sollen sich nicht gegen die Völker der Welt erheben."

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ultra-orthodoxe-gegen-den-staat-israel-die-idee-des-100.html

Weil die Linken nur Ideologen sind und überall die Realität verleugnen und die Geschichte nicht kennen.

1921 haben die Engländer 77% vom alten Israel, das die Römer wegen der jüdischen Aufstände in Palästina umbenannten, als Transjordanien an die Araber übergeben. Im November 1947 hat die UNO von den 23% verbleibenden Land einen Teil Israel zugesprochen. Die Araber wollten das absolut verhindern, weil es konnte nicht sein, dass ein Land, das einmal moslemisch war, von den Juden regiert wird. Es gab immer jüdische Siedlungen im Westjordanland, in Gaza und Juden in Ostjerusalem, aber die Juden wurden von dort immer vertrieben oder getötet.

Am 14. Mai 1948 unmittelbar nach der Staatsgründung Israels wollten 9 arabische Staaten Israel vernichten. Und am 24. April 1950 annektierte Jordanien das Westjordanland und Ostjerusalem mit dem Tempelberg. Die UNO hat diese Annexion nie anerkannt. Die UNO wollte auch einen palästinensischen Staat gründen, was bis heute noch nicht geschehen ist, weil die Araber wollen das ganze Land und möchten Israel vernichten.

Es folgte 1967 der 6-Tage Krieg und 1973 der Überfall am höchsten jüdischen Feiertag Jom-Kippur jeweils mit erheblichen Gebietsverlusten der Araber. 1979 hat mit Ägypten nach Friedensverhandlungen zum ersten Mal ein arabisches Land Israel anerkannt. 1993 gab es Friedensverhandlungen mit der PLO und eine Autonomie der Palästinenser. Der Staat Palästina ist aber bis heute wegen der Streitigkeiten zwischen Fatah und Hamas von der UNO nicht als Staat anerkannt.

1988 wurde der Staat Palästina ausgerufen, der aber bei der UNO nur Beobachterstatus hat.

2005 hat sich Israel aus dem Gaza-Streifen zurückgezogen, weil es trotz eines Abkommens mit der PLO immer wieder zu Angriffen seitens der Palästinensern gekommen ist.

2007 hat die Hamas die Regierung übernommen und feuert immer wieder Raketen auf Israel ab. Der Iran mit der Hisbollah im Libanon und die Hamas wollen die komplette Vernichtung Israels. Am 7. Oktober 2023 erfolgte der heftigste Angriff auf Israel als je zuvor. Aus religiösen Gründen wollen diese Organisationen den Staat Israel absolut nicht akzeptieren. Aus der Sicht Israels verteidigt es sich nur in Notwehr, wenn es angegriffen wird.

Israel will dem ganzen ein Ende setzen und die Hamas vollständig eliminieren.

Es gibt jetzt viele unschuldige Menschen, die unter den schrecklichen Folgen des Krieges leiden und Israel hat sich nicht immer richtig verhalten.

Biblisch gesehen bekommt man den Eindruck, dass dies Ereignisse sind, die auf Israel in der Trübsalszeit zukommen. Psalm 83 erfüllt sich vor unseren Augen.

Israel ist der Zankapfel der Welt, aber auch der Augapfel Gottes. Gott wird mit seinem Volk zum Ziel kommen, auch wenn er es gegenwärtig noch als „nicht mein Volk „ bezeichnet. In der sich abzeichnenden Trübsalszeit wird sich demnächst das erfüllen, was Gott in Sachaja 12.2 schon vor über 2500 Jahren prophezeit hat.

Weil die Palästinenser seit der Gründung Israels unterdrückt werden. Und es gehört zum linken Grundkonsens, dass Unterdrückte ihre Freiheit zurückbekommen sollen.

Wer sich sich auf die Seite der Unterdrücker stellt, ist nicht links.

Silicium58  27.03.2024, 13:43

Gaza wird seit vierzehn Jahren illegal von Hamas regiert, die nur bis 2010 gewählt wurde.

Seitdem wurde eine islamistische Diktatur eingerichtet, welche für die Bevölkerung gedachte Gelder veruntreut, die Meinungsfreiheit abgeschafft hat und die jederzeitige Tötung von Palästinensern ermöglicht, sobald Spionagevorwürfe im Raum stehen.

Internationale linke Gruppen stören sich daran nicht - oder hast du andere Erfahrungen?

Machtnix53  27.03.2024, 18:45
@Silicium58

Und jetzt werden zigtausende von Palästinensern getötet oder an Hunger und Verletzungen sterben, um sie von der Hamas zu befreien?

Du hast die israelische Propaganda brav gelernt. Weil alles andere wäre ja antisemitisch.

Silicium58  27.03.2024, 18:56
@Machtnix53

Ich stellte heraus, dass bei einem Abzug der Israelis Gaza nicht frei wäre, sondern weiterhin von einer Terrororganisation regiert würde, welche die Menschen unterdrückt und bestiehlt.

Viele Linke, darunter mein eigenes Umfeld, würden nach einem israelischen Rückzug kein Interesse mehr an den Verhältnissen in Gaza vorgeben. Wozu auch? Israel wäre ja weg.

Den "linken Grundkonsens, dass Unterdrückte ihre Freiheit zurückbekommen sollen" - wo hast du den bezüglich Gaza wahrnehmen können, als Israel dort nicht einmarschiert war, und Hamas ihren Unterdrückungsapparat installierte?

Kennst du wirklich linken Protest gegen die Zustände in Gaza vor dem 7. Oktober?

Du hast die israelische Propaganda brav gelernt

Ich sagte in vier kurzen Sätzen meine Meinung über Gaza und seine Regierung.

Wenn du mir Propaganda vorwirfst, konkretisier bitte, wo ich falsch lag.

zetra  27.03.2024, 18:43

Aber er wäre dann für Israel und das ist Staatsräson in DE.

Weil die Regierung Netanjahus in Israel rechtsradikal ist und Mord an unschuldigen Palästinensern begeht. Und die antifa ist sehr strikt gegen sowas und deshalb sind Linke pro palästina