Warum rinnt nur so wenig Wasser durch den Schlauch?

5 Antworten

Bei drei Schläuchen kannst du mir Sicherheit den Kopf des Wasserhahns ausziehen. Also ist der dritte in der Mitte der der von der Mischbatterie zum Auslauf geht. Schau Mal nach ob der nicht geknickt ist. Ansonsten wäre Kalk im Perlator noch eine Möglichkeit

Der Wasserhahn hat wohl einen ausziehbaren Kopf am Ende. Da müsste der etwas längere Schlauch dran gehören.

Die anderen beiden laufen dann an die Armatur unten an der Wand. Überprüfe erst Mal ob diese auch aufgedreht sind oder ob der Vormieter diese bei Auszug zugedreht hat.

Hast du denn die richtige Mischbatterie. Das Könnte eine Niederdruckbatterie sein.

Er reguliert eventuell den Wasserdruck, ....

Der reguliert nicht den Wasserdruck, sondern das ist die herausziehbare Geschirrbrause.

Zieh den Schlauch mal heraus und check, ob er im Rohr verdreht ist oder einen Knick hat.

Hast du mal versucht den Perstrahl Adapter abzuschrauben, weil dieser ist machmal verkalk, oder passiert das mit der geringen Durchflussmenge nur wenn du warmes Wasser nutzt? Dann währe der Perstrahladapeter nämlich nicht das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung