Warum regen sich viele Menschen auf das RB Leibzig DFB Pokalsieger wurde?

6 Antworten

Keine Ahnung🤷🏼‍♀️

ich verstehe das einfach nicht…

Leipzig ist so eine tolle Mannschaft mit tollen Spielern, und für die Geschichte können die doch nichts….

ich bin und bleibe Leipzigfan, egal was passiert❤️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der RB🤍❤️

Jeder Verein hat Fans und Feinde.

Hallo warum gibt es so viele Proteste und Plakate worüber sich Menschen aufregen, dass RB Leipzig gestern DFB Pokalsieger wurde?

RB Leipzig ist bei vielen Fußballfans unbeliebt aufgrund der engen Verbindung zu Red Bull, des Aufstiegs durch finanzielle Mittel statt traditioneller Wege und einer vergleichsweise jungen Vereinsgeschichte mit einer geringeren Fanbase im Vergleich zu traditionellen Vereinen. Viele Fußballfans argumentieren daher, dass der Verein dadurch keine starke Identifikation besitzt & als weniger authentisch wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Weil RB im allgemeinen unbeliebt ist aufgrund seiner Geschichte aber auch aktuellen Strukturen.

Weil RB ein Marketingprojekt von Red Bull ist, um Red Bull mehr bekannt zu machen