Warum regen sich alle so sehr über Shein auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja stimmt Genau genommen spielt es keine Rolle wo man kauft und von wem wenn es jetzt um Fairness, Umweltschutz, Arbeitsbedingungen geht. Luxusmarken oder Marken allgemein sind da bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nicht besser . Bei Luxusmarken sind die Bedingungen genau so schlimm. Und allgemein produziert die Textilindustrie mehr co als Schiffs und Flugverkehr zusammen und und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse . Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser egal von wem.

Man sollte sowieso nicht zu oft neue Kleidung kaufen und wenn kann man auch mal second hand kaufen.

Also ich liebe Shein und hab auch selbst Erfahrung mit den Klamotten und so,ich liebe den Stylo dort ABER

1.Dis Qualität ist komplett Schrott aber ist auch bei den meisten Sachen von H&M so.Hab aber auch Sachen von Shein die gute Qualität haben.

2.Kinderarbeit,es würde sogar bewiesen dass Shein Kinderarbeit enthält und die Preise dadurch ziemlich lächerlich sind.

3.Versand,Dauer natürlich 2 Wochen aber finde es nicht so tragisch,andere vielleicht.

Bershka bleibt trotzdem das beste :)

Witzigerweise besitze ich noch ein paar Klamotten von Kik, die bestimmt 15 Jahre oder älter sind.

Selbst unter den Billiganbieter gibt es Qualitätsunterschiede.

Allerdings kaufe ich meistens Second-Hand-Ware.