Warum kauft ihr billige Klamotten?

10 Antworten

Weil ich es nicht einsehe eine Jeans für weit über 100 Euro zu kaufen, wenn eine Jeans von Kik oder Primark sogar länger hält. Meine Hose die ich gerade trage habe ich mir vor 5 oder 6 Jahren im Primark gekauft und oft getragen. Da ist noch nichts dran.

Bauersein1
Fragesteller

Meine ältesten Kleidungsstücke sind von 2007🤔

Sina1234567  14.06.2021, 11:09
@Bauersein1

in der Zeit hat sich allerdings mein Geschmack und meine Größe verändert ^^

Bauersein1
Fragesteller
@Sina1234567

Meine Größe hat sich seit ca 2009 nicht mehr verändert.. gut und die Sachen tvon damals trag ich jetzt eben vermehrt bspw. zum arbeiten und jöckel die auf. Schöne/ zeitlose Kleidungsstücke trage ich aber nach wie vor auch von damals.

Bspw. sind Hemden relativ zeitlos. Hosenanzüge ebenfalls. Jeans Hosen.. naja gut die Röhrenjeans, welche die letzten 10 Jahre dominiert hatte verschwindet langsam und die lockeren Vorgänger aus den frühen 2.000ern kommen in den Trend.

Gut bei den Schuhen bin ich irgendwann mal vor ca 10 Jahren von "Kinderturnschuhen" (bspw Nike Air Max) auf "Erwachsenenschuhe" (bspw. Derby's von Gordon & Bros.) umgestiegen.

Leider! Kaufe fast nur noch Second Hand, weil es einfach trotzdem noch relativ billig ist, aber meistens sehr coole Sachen dabei sind die auch was aushalten. Mir zieht es alles zusammen, wenn ich beim H&M vorbeigehe und T-Shirts um 5 Euro sehe.

Bei Galeria Kaufhof kaufe ich zum Beispiel nichts, weil ich modische und hübsche Sachen bevorzuge und nicht den Kaufhaus-Omakram.

Bauersein1
Fragesteller

Haben die nicht auch modische Kleidung? Irgendwas müssen die doch verkaufen.. 🤔

Viele haben einfach zu wenig Geld für teure Klamotten. Gibt es eigentlich nur noch Unmenschen?😣

Bauersein1
Fragesteller

Braucht man 30 Hosen und 100 Pullis?

FischSchnaebeli  04.04.2021, 20:35
@Bauersein1

Sind teure Klamotten wirklich immer auch zu brauchen? Ich habe ein teures Everlast T-Shirt. Das hat nach einigen Waschgängen auch seine eigentliche Farbe verloren... Hat über 40€ gekostet.....

AnonymMathe870  04.04.2021, 20:35
@Bauersein1

Ja schon aber 30 Hosen gegen 1 hochqualitativen Hose ist unwahrscheinlich das die 30 Hosen schneller als die 1 Hose kaputt geht

Bauersein1
Fragesteller
@AnonymMathe870

Unterschiedlich. Meine ältesten Kleidungsstücke sind min. 15 Jahre alt. 🤔