Warum Rauschen meine Logitech PC Lautsprecher?

1 Antwort

Ein Rauschen ist eigentlich nicht normal bei Boxen. Es kann viele Gründe haben, dass Kabel aneinander liegen, dass von Funkwellen ein Störsignal ausgeht, dass ein Kabel nicht richtig sitzt oder die Box an sich kaputt ist bzw die Membran zu sehr geschwungen hat. Aber es kann auch ne Grundeinstellung sein ... Dass iwie der Bass falsch eingestellt ist oder ähnliches.

Timee999
Fragesteller

Es liegen Kabel neben einander aber sind Kabel die nicht Unterstrom sind egal?

Denn ich habe zum Testen die Lautsprecher alleine eingesteckt und die anderen Kabel raus gesteckt.

Quantitus  09.01.2017, 01:23

Ja, aber wie gesagt es kann viele Gründe haben. Ich habe nur Möglichkeiten aufgelistet.

Timee999
Fragesteller
@Quantitus

Ja schon Klar aber die andern Faktoren kann ich ausschließen desswegen würde ich gerne wissen Welche Kabel stören könnten also welche art. Strom kabel... :)

Timee999
Fragesteller
@Timee999

Das Rauschen wird auch nicht Lauter beim auf drehenPs. durch Einstellungen habe ich ein Knacken beim auf drehen weg bekommen...

Quantitus  09.01.2017, 01:34

Kaltstromkabel definitiv nicht. Es werden eher Kabel sein die zum Datentransfer geeignet sind.

Timee999
Fragesteller
@Quantitus

Ok danke aber was ist wenn nur die boxen angschlossen sind und nicht anderes? Müssen die Kabel vlt. weg von dem Subwoofer wo alle kabel hinfüren? den jetzt sind alle dahinter gelegt

Quantitus  09.01.2017, 01:36

Ist es ein flimmern oder ein deutliches Rauschen?