Warum rasieren Profi schwimmer sich immer vor einem Turnier?

3 Antworten

Das hängt mit den Wiederstand des Wassers zusammen, Kopf sowie Körperhaare bremsen im Wasser und da kommt es auf jeden wimpernschlag an, du wirst niemals einen Schwimmer ohne enge gummikappe im Wasser sehen, die dient keineswegs den Schutz der Haare.

Ist das so? Wenn, dann den minimalen Wasserwiderstand wegzubekommen oder zusätzlich noch, um besser auszusehen.

Die wollen so geringen Wasserwiderstand haben um schneller zu sein.