Ist es besser unbehaart zu sein am Strand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ohne Haare einfach besser, deshalb kommt bei mir alles ab.

Mir persönlich gefällt Körperbehaarung überhaupt nicht, deshalb rasiere ich mich vom Hals abwärts komplett: Brust, Achseln, Bauch, Beine, komplett. Für mich gehört das einfach zum Wohlbefinden dazu. Behaart käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Letzten Endes ist das aber eine Frage des eigenen Geschmacks und Schönheitsempfindens. Unhygienisch sind Körperhaare jedenfalls nicht, deshalb ist es genauso okay, wenn jemand sich nicht rasieren will.

Mein Vorschlag: wenn du persönlich lieber rasiert sein willst, dann rasiere dich. Es ist dein Körper, also allein deine Entscheidung.

Haare sind nicht lästig. Sie können einem ggf nicht gefallen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Ästhetikempfindens. Ich persönlich habe Körperhaare unabhängig vom Strand entfernen lassen – meine Entscheidung. Deine sollte deine bleiben. Wozu tendierst du denn?

RaminGenie2023
Fragesteller

Also ich mag es Mehr ohne haare aber respektiere deine meinung jedem das seine halt.

Jost79  05.06.2023, 11:17
@RaminGenie2023

Ja, ich ja auch. Deshalb habe ich ja keine mehr. Dann rasier dich doch.

RaminGenie2023
Fragesteller
@Jost79

Weil ich wusste nicht das haareentfernen was mit sexuelle orientierung zu tun hat mich nervt es wenn meinte arbeitskollegen mich immer aufziehen das ich Wie ein gay aussehe usw.

Darwinist  05.06.2023, 11:36
@RaminGenie2023

Hat sie auch nicht. Es gibt Schwule, die rasieren sich und es gibt Schwule, die rasieren sich nicht. Ebenso gibt's Heteros, die rasiert sind und Heteros, die es nicht sind.

Bei solchen dummen Kommentaren hilft nur, einfach mit 'nem frechen Gegenspruch zu kontern. Z. B. "Kann ja nicht jeder rumlaufen wie ein Gorilla."

Jost79  05.06.2023, 15:49
@Darwinist

Genau. Haare haben nichts mit sexueller Orientierung zu tun.

Hallo RaminGenie2023,

das ist reine Geschmackssache. Wenn du dich rasiert wohler fühst, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem /deiner Partnerin(in) beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat dein(e) Partner(in) zu respektieren.

Ich persönlich bin schon seit Jahren komplett enthaart (außer Kopf, Arme und Beine), da ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Körperbehaarung bedeutet aufkeinenfall das man ungepflegt ist. Die sind ja schließlich ursprünglich da um den Körper zu schützen. Da geht es höchstens ums aussehen, wie es dir persönlich gefällt. Mach dir keinen Stress, es ist ganz dir überlassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung