Warum quitscht die Air Max Sohle?

2 Antworten

Hatte ich mit Jack wolfskin da war wol die sole eingerissen

Das kann bei mehrschichtigen Kompositsohlen daher kommen, dass sich entweder im Innern eine Verklebung gelöst hat, oder verschiedene Komponenten von vornherein nicht miteinander verklebt waren. Dann können die Materialien aneinander reiben, oder es könnte auch Luft und / oder Wasser zwischen die Lagen geraten. So kann es quietschen oder zischen.

michi54321
Fragesteller

Das klingt plausibel, aber optisch sieht das alles sehr gut aus. Keinerlei hinweise das irgendwas kaputt sein könnte. Ich mein das sind ja zwei mal neue Schuhe die so quitschen...

Parhalia  05.11.2015, 16:17
@michi54321

Das wirst Du in der Regel auch nicht von aussen sehen, weil diese Sohlen im Innern vielschichtiger und aufwendiger aufgebaut und laminiert sind, als es von aussen den Anschein macht. So eine Sohle kann intern durchaus auch mehr als ein Dutzend Einzelkomponenten enthalten.

Da zu diesem Modell allerdings gehäuft ähnlich lautende Fragen / Problembeschreibungen auftauchen, so KÖNNTE es an der aktuellen  Modellfertigung an sich Schwachstellen geben.

Ich hatte mal an nicht gerade günstigen Sportschuhen von Reebok eine "Maus in der Sohle". Nur an einem Schuh und von innen wie aussen war nichts zu sehen.